Der Locationscout

Es gibt Unmengen von toller Locations in der Umgebung, aber welche ist für euch die Richtige?

 

Die Location ist der Grundstein einer jeden Hochzeit. Erst wenn die Location sitzt, kann man mit der Planung der Hochzeit beginnen.

 

Nicht jede Location passt zu jedem Brautpaar. Es gibt vieles zu beachten und viele Fragen die gestellt werden sollten. Es kommt nicht nur auf den Termin an, sondern auch auf die Gästeanzahl, das Budget und natürlich euren Wünschen und Vorstellungen.

 

Die Suche nach der perfekten Location erweist sich oft als der schwierigste und zeitintensivste Planungsschritt. 

 

Bleibt nicht bei der Suche nach der perfekten Location hängen, spart euch die Nerven und die Zeit und übergebt mir diesen Part. 

Was ist beinhaltet?

  • telefonisches Erstgespräch zur Ermittlung eurer Wünsche und Vorstellungen
  • Recherche und Übermittlung der passenden Locations 
  • Professionelle Präsentation der Vorschläge inklusiver aller wichtigen Eckdaten
  • Terminvorreservierung der präsentierten Locations
  • Übermittlung aller nötigen Daten zur eigenständigen Buchung 
Wer hat die Hand oben?, Hochzeitsplanerin
Papeterie Hochzeit_Kalligraphie

Eure Vorteile des Locationscoutings

Zeitersparnis

Keine unnötig langen Recherchen im Internet und es müssen nicht zwingend mehrere Locations besichtigt werden

Professionalität

Ich empfehle nur Locations weiter, bei denen ich sicher bin, dass diese höchst professionell vorgehen und ihren Preis auch wirklich Wert sind 

Sicherheit

Keine Infos fehlen und es werden keine wichtigen Eckpunkte vergessen

Richtige Größenordnung

Die Gäste wollen sich ja wohl fühlen, dass geht nur wenn auch die Anzahl beachtet wird. So kann sich jeder frei bewegen, ohne ständig gerempelt zu werden oder sich im Haus zu verlieren. 

Keine Verzögerung

Durch meine Recherche könnt ihr direkt mit der Hochzeitsplanung beginnen und werdet nicht durch die Suche abgelenkt oder gar durch den Aufwand abgeschreckt und die Planung verzögert sich.

 

So läuft das Locationscouting für euch als Brautpaar ab:

Beim Ersttelefonat lernen wir uns kennen und ihr erzählt mir was ihr euch wünscht, was ihr euch vorstellt, wie die Hochzeit ablaufen sollte usw. 

Nach der Vertragsunterzeichnung mache ich mich an die Recherche.

Sobald ich einige passende Locations für euch gefunden habe werden diese per Präsentation mit allen Eckpunkten kurz vor unserem nächsten Telefonat versendet und gemeinsam besprochen. 

Wenn die passende Location dabei ist, schicke ich euch alle nötigen Daten die ihr im Laufe der Hochzeitsplanung und zur Buchung benötigt, zu. 

Jetzt könnt ihr so richtig mit der Planung eurer Traumhochzeit loslegen!