Der Zeremonienmeister

Meiner Meinung nach ein absolutes muss! 

Ihr plant seit Monaten den perfekten Tag.

Nichts kann in der Theorie mehr schief gehen, oder?

Stellt euch vor: Es kommt zu einer Verzögerung, die Ringe wurden vergessen, der DJ steht im Stau, der Trauredner ist krank oder das Brautkleid hat einen Fleck.


Es kann noch so viel am Tag der Hochzeit passieren. 

ABER! Bei einer Hochzeit gibt es keine Generalprobe!


Wie erleichternd ist es, zu wissen, jemanden zu haben, der die richtigen Fäden ziehen kann um alles wieder ins Lot zu bringen.  


Als Zeremonienmeister bin ich stets an eurer Seite und ihr könnt euch als Brautpaar fallen lassen. Ich übernehme die komplette Koordination und eure Liebsten und vor allem IHR könnt an eurer Hochzeit selbst Gast sein!

Was ist beinhaltet?

  • Detaillierte Vorgespräche und Abstimmung des geplanten Hochzeitstages
  • Professionelle Optimierung eures Tagesplanes 
  • Absprachen und Kommunikation mit allen Gewerken kurz vor der Hochzeit
  • Gäste- und Dienstleisterkoordination am Tag der Hochzeit
  • Letzte Vorbereitungen vor Ort 
  • Ansprechpartner für alle Beteiligten
Hochzeitsplanerin in Oberösterreich

Eure Vorteile des Zeremonienmeister

Entlastung

Ja, ihr werdet vor allem an eurem Hochzeitstag Kopftechnisch sehr entlastet und eure Eltern und Trauzeugen auch. 

 

Angst wird genommen

Alles was vermieden werden kann, wird von mir vermieden. Das Wetter kann ich zwar nicht beeinflussen, aber wann, wer, wo zum richtigen Zeitpunkt hin soll. 

 

Perfekter Tagesplan

Ihr macht das ja zum ersten Mal, da kann es passieren das vielleicht wo etwas zu wenig Zeit eingerechnet wurde. Ich checke den Plan ab und optimiere ihn. 

 

Glückliche Dienstleister

Alle Gewerke sind am aktuellen Stand und keiner steht mit einer Altinfo alleine da. 

 

Ansprechpartner im Hintergrund

Ich stehe für jeden auf der Hochzeit für Fragen zur Verfügung und ihr werdet nicht ständig mit Fragen wie: „Sollen wir jetzt die Torte raus bringen?“ 

gestört.

 

Klare Anweisungen 

Durch mich als Profi gibt es klare Anweisungen und es kann nichts Missverstanden werden.

 

Professionelle Koordination

Nicht selten kommt es vor, dass irgendetwas nicht nach Plan läuft und man umkoordinieren muss.

Ich behalte dann den kühlen Kopf und sortiere alles wieder ein. 

 

Keine Lücken

Gerade bei vielen Gästen ist es schwer abzuschätzen, was wie lange benötigt. 

Es werden die Gratulationen doch schneller abgeschlossen und nun stehen alle herum und wissen nicht was als nächstes geschieht. Mit ein bisschen einer Umkoordination und kreativen Einsatz kann man das gut überbrücken.

 

Zeiterparnis

Am Tag der Hochzeit muss vieles erledigt werden, aber ihr als Brautpaar solltet bitte Keinesweges noch dekorieren oder sonstiges. Dafür bin ich da! Ich schließe gerne noch letzte Vorbereitungen ab und verteile den Gästen die Seifenblasen. 

 

So läuft der Zeremonienmeister für euch als Brautpaar ab:

Wie bei jeder Leistung telefonieren wir kurz, um erste Info`s, Wünsche und Vorstellungen von euch zu bekommen und um sich ein erstes Bild zu verschaffen. 

Danach lernen wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen, bei dem wir direkt auf die genauen Details eingehen. 

 

Alles, wirklich ALLES wird von mir genauestens geprüft und nichts dem Zufall überlassen!

 

Kurz vor der Hochzeit stimme ich mich mit den Gewerken ab.

Der große Tag kann beginnen!

 

Am Hochzeitstag koordiniere ich von Früh bis Abends die Dienstleister und Gäste und manage den Hochzeitsalltag. 

 

Lasst euch fallen und genießt diesen einmaligen Tag!